Reutlinger General-Anzeiger
verrentung
Komplettservice rund um Hauskauf und -verkauf: Ihr Fachberater Ralf Bohner. Foto: Falc Immobilien

Anzeige

Passgenaue Konzepte

Menschen, die ins Auge fassen ihr Haus an ihre Kinder weiterzugeben, haben viele Fragen. Ralf Bohner und sein Team helfen die meisten Unsicherheiten zu beseitigen.

„Der Weg zum Makler ist für viele Immobilienbesitzer ein großer Schritt“, erklärt Ralf Bohner von FALC Immobilien in Kirchentellinsfurt. Zu ihrem Service gehöre es daher ihre Kunden umfassend und objektiv zu beraten. Wer sein Haus vererben wolle, brauche auch Informationen vom Steuerberater, vom Fachanwalt für Familienrecht und vom Notar. Bohner: „Diese erhält er von uns und unseren Kooperationspartnern – komplett aus einer Hand“.

Komplettservice bis zum Einzug

Manche ältere Kunden wollen sich wohnlich verkleinern und wünschen sich jemanden, der sich um alles Organisatorische kümmert: angefangen beim Möbelstand, den man reduzieren muss, bis zur Beauftragung des Containerdienstes. „Auch diesen Service übernehmen wir gerne – bis zur Übergabe der Schlüssel an die neuen Eigentümer“, versichert der Immobilienfachmann.

Anke’s Experten

Ihr Partner für Kauf, Verkauf und Beratung von Immobilien


Falc Immobilien-Tipp: Verrentung

Ein spezielles Angebot hat das Unternehmen für solche Kunden parat, die ihr Haus nicht weggeben aber trotzdem etwas Neues wagen wollen. Sie können vom Konzept der Immobilien-Verrentung profitieren. Die Verrentung des Gebäudes sieht vor, dass der Kunde zum Beispiel einen Teil des Verkaufswertes und eine Leibrente bekommt sowie lebenslanges Wohnrecht behält. Für den Käufer habe das Konzept den Vorteil, dass er sein Kapital in einen sicheren Sachwert anlege, erläutert Bohner.

Stark in der Wertermittlung

Zu den wichtigsten Aspekten der Beratung von FALC Immobilien gehört die Wertermittlung. Denn die Weitergabe eines geliebten Zuhauses habe neben der emotionalen auch eine sachliche Seite, weiß Bohner. „Objektiv ermittelte Zahlen helfen dabei das Thema besser einzuschätzen“.   
Egal ob Vererbungswunsch, Verkaufsabsichten oder einfach das Verlangen nach aktuellen Fakten – FALC Immobilien bietet eine umfassende Gesamtbewertung. Zum Service gehören die fachmännische Einschätzung der Bausubstanz, lokale Marktanalysen sowie die Betrachtung der aktuellen Vorgaben der Energieeinsparverordnung, erklärt der Architekt, Immobilienexperte, Energieberater und DEKRA-zertifizierte Immobilienbewerter.

Jetzt weiterlesen
Auch interessant
Tiny House

Bauen

Tiny Houses – Lebensstil ohne Limits

Skaten, Ski & Surfen: Fabian mag Sport, der Geschwindigkeit, Präzision und Courage verlangt. Auch beruflich wagt er etwas: Im Januar hat er sein Tiny House Unternehmen gegründet.
Erbpacht

Bauen

Hausbau ohne Grundstück

Bauen mit wenig Eigenkapital und ohne eigenes Grundstück – geht das? Eine Alternative zur kostspieligen Investition sind Erbpachtverträge.
Fertighaus

Bauen

Fertighaus – Check

Ein Fertighaus gilt als schnellste Art, den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Das solltest Du bei Deinem Vorhaben beachten, um gut vorbereitet zu sein.
GEA Publishing Reutlinger Wochenblatt
© GEA Publishing und Media Services GmbH + Co KG 2020