Reutlinger General-Anzeiger

Anzeige

Bühler Haus

Architekt und Immobilienmakler – Adolf Heinz Bühler von Bühler Haus weiß worauf es ankommt: Er ist Architekt, Immobilien-Makler und Sachverständiger.

„Ich habe viele Häuser gebaut und weiß worauf es ankommt“, sagt Adolf Heinz Bühler, von Bühler Haus, „auch wie vor 30 Jahren gebaut wurde.“ Das hat große Vorteile für Verkäufer und Käufer, denn der Ohmenhausener ist Architekt, Immobilien-Makler und Sachverständiger.

Neben den kaufmännischen Fragen können so gleich bauliche Fragen fundiert beantwortet werden, egal ob es um die Kosten der Sanierung beziehungsweise Umbau einer Immobilie geht oder um die Bebaubarkeit eines Grundstückes. „Ich bin nicht nur Kaufmann, sondern auch Fachmann.“

Als Architekt ist Bühler auf dem aktuellen Stand, was Bautechnik und Vorschriften betrifft und kann dem Interessenten gleich die Möglichkeiten für den Um- und Ausbau aufzeigen. Oftmals würden die Sanierungsarbeiten mit Blick auf die Preisverhandlungen überbewertet, auch da kann der Architekt faire und markgerechte Einschätzungen abgeben. Darüber hinaus kennt er durch seine jahrelange Tätigkeit verlässliche Handwerksbetriebe.

Wer bereits selbst viele Häuser gebaut hat, weiß worauf die Kundschaft wert legt. Neben dem klassischen Einfamilienhaus hat Bühler auch Mehrfamilienhäuser und Wohnungen im Portfolio. Der Schwerpunkt liegt auf der gebrauchten Immobilie. Angefangen hat Bühler vor fast 40 Jahren als Architekt. Oftmals wollten die Neubaukunden parallel ihre Bestandsgebäude veräußern und für Bühler wurde aus dem Neben- ein neues Hauptgeschäft.

Logo Bühler Haus
GEA Publishing Reutlinger Wochenblatt
© GEA Publishing und Media Services GmbH + Co KG 2020